Thomas Eufinger Logo

Französisch

Französisch – eine nicht nur in Frankreich gesprochene Sprache 

Französisch wird von ca. 300 Mio. Menschen in verschiedenen Ländern und Kontinenten gesprochen. Die Sprache ist in allen musikalischen Gattungen anzutreffen und es gibt deshalb auch ein reichhaltiges Repertoire mit französischen Texten und man kommt als Musiker fast gar nicht an dieser Sprache vorbei.

 

 

Mein Bezug zur französischen Sprache

Französisch hatte ich viele Jahre in der Schule und Französisch war auch mein Abiturfach. Allerdings muss ich sagen, dass ich bis heute nicht wirklich gut Französisch spreche. Dafür fehlt einfach die Praxis.

Das Interesse an französischer Literatur ist jedoch schon immer vorhanden und ich befasse mich auch schon seit langer Zeit mit französischen Opern und Operetten.

Mein französischsprachiges Repertoire

Hier gehören Lieder von Duparc und Saint Säens ebenso dazu wie Opern von Gounod, Berlioz und Debussy.